+++   12. 08. 2022 Radtour Herren  +++     
     +++   16. 08. 2022 Radtour Damen  +++     
     +++   01. 09. 2022 Seniorengruppe III  +++     
     +++   06. 09. 2022 Seniorengruppe I  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sonderfahrt - Radtour für alle! -

 

geschrieben von Axel Starck

 

 

Im Juni gab es -natürlich bei schönstem Wetter- erstmalig eine gendergerecht gemischte Fahrt für alle. 

 

Kätchen hatte vorgeschlagen und organisiert, das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden und so starteten Männlein wie Weiblein zu einer kleinen Obstweinverkostung nach Werder.

 

IMG_6525a

15 Interessierte Radfahrer waren dabei und so war es schon eine ansehnliche Truppe die für einen Fotostop auf der Baumgartenbrücke kurz halt machte.

 

 

IMG_6527 IMG_6531
IMG_6536 IMG_6533

In Werder beim Obstbauern Gorges angekommen, wurde erstmal Wasser statt Wein getankt und am aufsteigenden Duft freudig festgestellt, dass wir dort auch grillmäßig verköstigt werden. 

 

IMG_6540 IMG_6548

Anschließend waren wir nach der Sättigung bereit für eine kleine Weinprobe der verschiedenen Sorten.

 

IMG_6553

IMG-20220622a

Nachdem die Liste der Favoriten gefüllt war, nahm jeder seine Bestellung entgegen und manche hatten Mühe, diese Zusatzlast in den Radtaschen unterzubringen.

 

IMG_6562a IMG_6566

Um nicht dieselbe Strecke zurückzufahren, wählten wir für die Weiterfahrt die Strecke Havelradweg und Fähre Ketzin über Paretz zurück nach Satzkorn, wo wir nach ca. 50km am frühen Abend wohlbehalten ankamen.

 

Vielen Dank an Kätchen für die Idee und Vorbereitung!

 

 

 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen