Damen-Radtour im September

Damen-Radtour im September

(geschrieben von  Dr. Gernot Riemer und Siegmar Schmidt)

 

-Die übliche Ankündigung von Gernot zum Tourverlauf hatte noch nichts spektakuläres-

 

 

 

Umso größer aber war die Überraschung der Damen über den Einfallsreichtum einiger Herren (und Ehemänner!):

 

Die Tour am 21.09.2021 war schon lange für die Damen angesetzt. Es fanden sich 9 Frauen um 11 Uhr ein und radelten mit dem nur scheinbar arglosen Tourleiter Gernot ca. 33 km. Die Route führte auch am Großen Zernsee vorbei, wo plötzlich zwei sichtlich angetrunkene Wegelagerer im Weg standen, die sich bei näherem Hinsehen als Delegierte der Herrenrunde mit Servierschürzen und Bierflaschen (alkoholfrei) herausstellten (Hagen K. und Siegmar S.) und viel Gutes für die Damen versprachen, wovon zunächst nicht viel zu sehen war.

 

 

Hänger

Hagen und Siegmar hatten nämlich mit einem großen Hänger Stühle, Tische, Geschirr und restliches Equipment zum Stichkanal am Großen Zernsee gefahren. Ergebnis: Ein perfekt gedeckter Tisch mit zweierlei Obstkuchen und einem gefühlten Hektoliter heißem Kaffee. 

 

 

Gruppe

Pünktlich um 13 Uhr war alles perfekt hergerichtet und mit Hilfe des konspirativen Timings von Gernot kamen die Frauen mit schon etwas kalten Händen ebenso pünktlich an diesem unerwartet kulinarischen Haltepunkt an.

 

 

Tafel

Das Staunen über diese Überraschung,  -inkl. der sehr aufmerksamen Bedienung durch die Herren, die durch Dieter H. dann noch komplettiert wurde und Männern eigentlich eher nicht zuzutrauen war- erwärmte die Hände und Herzen der Damen. Die von langer Hand und verschwörerisch vorbereitete Überraschung war perfekt. Der Heimweg fiel dann nicht mehr schwer.

 

 

 

 

Ein Dankeschön an die Organisatoren für Idee und Ausführung!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen