Satzkorn Miteinander e.V. - Das erste Jahr -

Satzkorn Miteinander e.V.  - Das erste Jahr -
 
Liebe Vereinsmitglieder,
 

zu unserem ersten Jahrestag des Bestehens unseres Vereins sende ich Euch herzliche Grüße. Im vergangenen Jahr war unsere Vereinsarbeit durch die Regelungen zur Bekämpfung der Corona- Pandemie stark eingeschränkt. Je nach Lage konnten wir uns überhaupt nicht, nur in sehr kleinen Gruppen oder in einer größeren Anzahl von Personen treffen. Trotz dieser widrigen Umstände können wir als Verein stolz sein auf die bisherigen Erfolge. Erinnert sei an unsere Aktivitäten unter dem Motto „1000 Tulpen für Satzkorn“ im Jahr 2020. Das Ergebnis sahen wir in diesem Frühjahr. Unser Ortsteil blühte an den Ortseingängen sowie im Ortszentrum. Gemeinsam beseitigten wir Grünabfälle und sammelten Unrat. Der Tausch von Pflanzen trug dazu bei, auch einige Gärten zu verschönern. Das Bauen und Anbringen von Nistkästen im Frühjahr unterstützte einen Teil der Vogelwelt. Unterstützung erhielten wir von der FF Satzkorn und ihrem Förderverein bei der Gestaltung des Ortszentrums. So wurde gemeinsam der Weihnachts- und der Maibaum aufgestellt und geschmückt. Die bisher größte Veranstaltung im Ort fand vor wenigen Tagen statt. Gemeinsam gestaltete der Förderverein und die Kameraden der FF, Ortsbeirat und „Satzkorn Miteinander“ e.V. das Kinder- und Sommerfest. Es war ein großer Erfolg.

Allen aktiven Vereinsmitgliedern, Akteuren und Unterstützern für ihre Mitarbeit am Vereinsleben der vergangenen 12 Monate nochmals Dank. In der Hoffnung auf eine schnelle Normalisierung des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens wünsche ich unseren Vereinsmitgliedern viele gemeinsame Aktivitäten, in denen sie Freude und Anerkennung finden.

 

Peter Gebauer

Vorsitzender

 

 

 
 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen