Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Satzkorner Gespräche: Tulpenzucht in der DDR-Zeit

05. 10. 2022 um 19:00 Uhr

Um insbesondere auch unseren werktätigen Einwohnern eine Gelegenheit zu bieten, mehr über Satzkorns vergangene  Jahrzehnte zu erfahren versuchen wir, eine Abend-Veranstaltungsreihe in lockerer Folge aufzubauen und anzubieten:
 

Die "Satzkorner Gespräche"

 
Am 5. Oktober um 19.00 Uhr können Sie vieles über die Satzkorner Tulpenzucht in der DDR-Zeit erfahren.
 
Hans Nehl war zu dieser Zeit im damaligen volkseigenen Gut Satzkorn  Abteilungsleiter Tulpen (Es gab ja auch noch die Gladiolen).
Er wird uns an diesem Abend inzwischen Seltenes  über diese Satzkorner Besonderheit erzählen können.
Diese Gelegenheit sollten Sie nicht verpassen!
 
Für die Planbarkeit der Veranstaltung wird um Voranmeldung beim DKV gebeten (  oder Zettel im Briefkasten Gemeindehaus). 
Wir bieten Getränke zum Verkauf an.

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Gemeindehaus