Das war Hallowen 2024
geschrieben von Axel Starck
Das Herbstwetter zeigte sich in diesem Jahr gnädig, so dass sich die Grusel-Teilnehmer ohne zusätzlichen Vermummungsschutz zeigen konnten.
Die Kostüme waren wieder vielfältig, für die durchaus recht jungen Akteure im Geleitschutz ihrer Eltern hatten sich diese vielerlei ausgedacht. Auch viele Häuser zeigten sich mit verschiedensten Kürbis-Kreationen oder anderweitig gruselig verziert.
Und unsere "Schminkdamen" kamen wieder -mitunter ergänzend- zum Einsatz.
Unser Dorf- und Kulturverein legte rechtzeitig vorbereitende Hand an, sodass pünktlich um 16.30 alles aufgebaut war und der Grill bereits mit den ersten Appetitshäppchen aufwarten konnte.
Vereinbarungsgemäß standen die Kameraden unserer FFw auch pünktlich bereit für den Start des Dorfumzugs mit Blaulichtschutz und "Tatütata". Die Feuerwehr-Nachwuchskräfte hatten ebenfalls ihre Aufgaben!
Nebenschauplatz in diesem Jahr allerdings waren auch die kleinen und auch nicht so kleinen Ablenkungen an den vielen Hauseingängen, die den Kids nicht entgingen und der Geschlossenheit des Umzugs etwas abträglich waren.
Dennoch kamen natürlich alle zu "ihrem Recht" und die Teilnehmer fanden sich wieder am Feuerwehr-Park- und Grillplatz ein.
Die kulinarischen Angebote -es gab sogar kleine Monsterwürste!- fanden ihre Abnehmer sowohl für feste als auch flüssige Kalorien unterschiedlichen Gehaltes.
Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie hier.
Wir danken den Organisatoren und allen zusätzlichen Helfern in der "heißen Phase", die dazu beigetragen haben, unseren Kindern auch in diesem Jahr wieder erlebnisreiche Stunden zu bescheren.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Advent wieder mit Weihnachtsbaum
So, 01. Dezember 2024
Jahresabschluss der Radler
Fr, 29. November 2024