Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bandoneonkonzert, die Zweite...

geschrieben von Axel Starck

 

Die Saat wurde im letzten Jahr zum Kinderfest gelegt, wo wegen der vielen zeitgleichen Veranstaltungen es nicht so viele Gäste in die Satzkorner Kirche geschafft hatten und von den Teilnehmern erfahren mussten, was sie verpasst hatten...

 

So war der Vorsatz für eine Wiederholung geboren, die mit Hilfe unseres Vereins und des Satzkorner Bandmitglieds Matthias Heydenreich  am Samstag stattfinden konnte.

 

Band2Band1

 

Die Kirche war nahezu vollbesetzt und so startete nach der Begrüßung aller ein beschwingter Reigen  gut bekannter Melodien.  Ja, auch etliche Ohrwürmer der vergangenen Jahrzehnte waren dabei, die instrumental bzw. von der Sängerin Franziska mit betörender Stimme präsentiert wurden. 

 

 

Übrigens: 

wir konnten durch die lockere Moderation auch lernen, dass besonders französisch lastige Tangomusik ohne Bandoneon eigentlich gar nicht vorstellbar ist. (und eben nicht Akkordeon...)

 

Band3Band4

 

Vier Bandoneons, Lead- und Bassgitarre sowie natürlich Schlagzeug sorgten in unserer kleinen Kirche für einen voluminösen Sound. - Im Umkehrschluss kann man das Gleiche aber sicher auch unserer kleinen Kirche zuschreiben...?

Inklusive einer kleinen Pause open air vergingen die angekündigten 2 Stunden viel zu schnell und selbstverständlich war auch eine Zugabe Pflicht!

 

Wir danken den im Hintergrund tätigen Organisatoren für das Zustandekommen dieses 2. Konzertes bei uns und auch dafür, dass unser Verein den Gästen freien Eintritt ermöglicht hatte. Dem Wunsch um eine stattdessen adäquate Spende für das sanierungsbedürftige Kirchenhaus wurde von vielen Besuchern großzügig entsprochen.

 

Die Kirchengemeinde bedankt sich für für einen Spendenzugang aus dieser Veranstaltung von 366,- €

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 25. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles zum Dorfbackofen

4. Naturwanderung

 
Foto: Gernot Riemer 04-24
Foto Dr. Detlev Mohr 06-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24