Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

April-Radtour -ohne Regen!-

 

geschrieben von Axel Starck

 

Ja, es war im Frühjahr 2024 schon etwas besonderes, eine Radtour ohne Regen zu erleben. 

 

Jedenfalls hatten die 8 Radler diesbezüglich April-Glück! 

 

 

Gert Bachmann hatte als diensthabender Guide zu einer abwechslungsreichen Rundtour eingeladen.

 

 IMG_4824 

Sie führte uns über Marquardt den F3-Radweg entlang bis zur neuen Werderaner Radbrücke und dort weiter durch Wildpark West und Geltow den Schwielowsee tangierend mitten durch den Campingplatz Sanssouci immer weiter der Havel entlang Richtung Potsdam.

 

IMG_4830IMG_4831

In Höhe des Olympia-Sportparks war ein kleiner Halt angesagt, denn unsere Radlerin und ehemalige Kanutin  Edda Kirsch nahm die Gelegenheit der gerade offenen Kanuhallen wahr, uns einmal das genaue Innenleben eines Zweier-, sowie die Länge eines Vierer- und Achter-Kanus "in Echt" zu zeigen. Vielen Dank für diese unerwartete Einlage!

 

Über die Forststraße ging die Fahrt weiter direkt in die Augustiner-Klause am Kaiser-Bahnhof, wo die vorgesehene Mittagsrast auf uns wartete. 

 IMG_4836a 

Der Rest war wir immer: Mit vollem Magen ging es die restlichen der insgesamt ca. 40 km etwas gemächlicher über die Bornimer Feldflur zurück nach Satzkorn.

 

Vielen Dank an Gert für die Organisation der Tour!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour