Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Naturwanderung

 

geschrieben von Wolfgang Bivour

 

2. Satzkorner Naturwanderung 

 

 

Die 2. Satzkorner Naturwanderung führte am 03.04.2024 in den Nauener Stadtforst. 

 

 

 

Im Fokus standen die dort reichlich vorhandenen Frühblüher wie Leberblümchen, Buschwindröschen und Lungenkraut. Auch die parasitisch lebende chlorophyllfreie Schuppenwurz, die hier reichlich vorkommt, konnte bestaunt werden. Daneben wurden die dort vorkommenden essbaren Kräuter besprochen. Bärlauchliebhaber kamen auf ihre Kosten. Auch ein paar kleine Pilzchen wurden aufgespürt.

 

 1000014821 

 

Aufgrund des regnerischen Wetters hielt sich die Beteiligung in Grenzen. Die regenfesten Teilnehmer lernten eine im Potsdamer Raum nicht gerade häufige Pflanzengesellschaft kennen.

 

Wolfgang Bivour

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles zum Dorfbackofen

4. Naturwanderung

 
Foto: Gernot Riemer 04-24
Foto Dr. Detlev Mohr 06-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24