Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Satzkorner Heimatjahrbuch Nr. 1

 

Die Chronistengruppe des 

Dorf- und Kulturvereins stellt vor: 

Das erste Satzkorner Heimatjahrbuch ist fertig!

 

 

Die Satzkorner Chronisten haben das 1. Heimatjahrbuch des DKV „Satzkorn-Miteinander" e.V. erstellt und gedruckt. 

 

 

 

 

Nun liegt es zum Kauf u.a. in der hiesigen Obstscheune sowie vereinsintern bereit. Über zahlreiche Veranstaltungen des Vereins, wie ein tolles Kinderfest, Fahrradtouren und die Aktivitäten für Natur und Umweltschutz wird in Wort und Bild berichtet. Viele Aspekte des Dorfes werden beleuchtet: da ist die drohende Baufälligkeit unserer alten Barockkirche, die erfolgreiche Pferdezucht von I. Huschke und in der Rubrik „Schon gewusst …“ berichten die Satzkorner Chronisten von kleinen Sensationen, die sie bei ihren Recherchen gefunden haben. 

Im Zentrum des Heimatjahrbuchs stehen die Aktivitäten rund um den Dorfdialog und die Besonderheiten der Geschichte zur Satzkorner historischen Kulturlandschaft, ihre Schutzbedürftigkeit und die Bedrohungen, denen sie ausgesetzt ist. Und es gibt noch mehr - die Lektüre lohnt sich bestimmt!

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour