Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenweihnachtsfeier

geschrieben von Axel Starck

 

 

Dem Asyl unserer Feuerwehr sei Dank konnten wir auch in diesem Jahr wieder warm und trocken die Weihnachtsfeier für unsere Senioren durchführen. Die Räumlichkeiten des Gemeindehauses haben dafür nicht gereicht...

 

IMG_3959 IMG_3961 
Gemeinsam mit dem Ortsbeirat haben die Aktiven unseres Vereins wieder eine  schöne weihnachtliche Zusammenkunft organisiert. Kaffee, Kuchen, Obst und Gebäck waren reichlich und und sehr schön dekoriert auf den Tischen verteilt und die knapp 60 Gäste konnten es sich schmecken lassen.
IMG_3969 IMG_3974 

  

Zu Besinnlichkeit, aber auch Fröhlichkeit trug unser Pfarrer Christoph Dielmann  mit seiner Gitarre in gekonnter Weise bei.
 
IMG_3980 IMG_4019 
So wie er ermunterte auch der Marquardter Flötenchor mit vielen bekannten Weihnachtsliedern die große Kaffee-Runde zum gemeinsamen Mitsingen. Dieser neuentstandene Chor konnte sich durchaus hören lassen! 
Unsere beiden Helferinnen an der "Theke" wechselten dann ganz unauffällig das Heißgetränk und so ließen sich die meisten auch den angebotenen Glühwein schmecken, der vermutlich auch seinen kleinen Anteil an der guten Stimmung des Nachmittags hatte.

 

IMG_3999 IMG_4024 

Ihnen sowie den beiden Hauptorganisatoren Inge und Monika galt daher ein besonderer Dank für diese Stunden!

 

Auf dieser letzten Veranstaltung des Vereins in 2023 wurden auch schon bei Einzelnen die ersten Pläne für das kommende Jahr ausgetauscht, denn in ein paar Wochen steht bekanntlich wieder alles auf Anfang... 

 

Vielen Dank an die vielen Helfer für die Organisation, Vor- und Nachbereitung der Feier!

 

Weitere Fotos können Sie sich hier in unserer Bildergalerie anschauen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Bannerbild
Foto: Gernot Riemer
Bannerbild
Foto: Peter Gebauer
Foto: Peter Gebauer
Foto: Gernot Riemer
Foto: Gernot Riemer
Foto: Gernot Riemer