Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Halloween 2023 in Satzkorn

geschrieben von Axel Starck
 
In diesem Jahr war es nicht nebelgrau, sondern regennass! Doch die Kids waren treu und ließen ihren Eltern vermutlich keine Wahl: Der Halloween-Umzug durch Satzkorn mit den Feuerwehrautos war Pflicht!

 

 

Unser Verein hatte gemeinsam mit dem Ortsbeirat und unserer Freiwilligen Feuerwehr eingeladen und ab 16.00 Uhr konnten sich alle Besucher auf dem Hof des Gemeindehauses mit Grillgut und weiteren kleinen Leckereien sowie warmen Getränken dem Regen entgegenstemmen. Auch der Schminktisch war gut besucht.

 

P2680283 P2680291 
P2680306 P2680318 

 

Dies taten angesichts des Wetters erfreulich viele. Ca. 16.30 Uhr startete dann auch der Umzug, dem sich gefühlt 100 kleine und große Beteiligte anschlossen. Gesichert durch das Blaulicht der Feuerwehrautos ging es durch viele Satzkorner Straßen und wurde trotz der Nässe für die Kleinen ein besonderes Erlebnis.

 

P2680342  P2680338  
 
Der Zug endete wieder am Gemeindehaus, wo Grill und Glühwein oder Kinderpunsch zum aufwärmen lockten und die Veranstaltung bei lockeren Gesprächen ihren Abschluss fand.

 

P2680293 P2680303 

 

Weitere Fotos können Sie hier in unserer Fotogalerie sehen

 

Allen Aktiven, die Anteil hatten, den Kindern ein besonderes Erlebnis zu bereiten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles zum Dorfbackofen

4. Naturwanderung

 
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour
Foto: Wolfgang Bivour