Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer in Satzkorn

geschrieben von Axel Starck
 
Der Sommerzeit geschuldet noch bei Tageslicht loderte ab 18.00 Uhr ein ansehnliches Feuer auf dem Gelände der Obstscheune, zu dem die hiesige Feuerwehr mit ihrem Förderverein gemeinsam mit dem Obstgut Marquardt eingeladen hatte.
 
 
 
20230406_193243
 
Da die Location etwas außerhalb gelegen war, hatten die Kameraden insbesondere für Kinder und ältere Gäste einen Shuttle-Service vom Satzkorner Ortskern eingerichtet, der dankbar angenommen wurde. 
 
IMG_0358 IMG_0361

 

Die Verpflegung der weit über 100 Gäste war natürlich wieder gut gesichert. Es gab neben der begehrten Erbsensuppe aus der Gulaschkanone Gegrilltes in mehreren Varianten sowie Heiß- und Kaltgetränke in gesunder oder geistiger Form.
 
IMG_0405 IMG_0403

 

Mit zunehmender Dunkelheit und abnehmenden Temperaturen zog es die Anwesenden ans wärmende Feuer, das die Kameraden der FF gut am Lodern hielten.
 
IMG_0378 IMG_0379
IMG_0390 IMG_0396

 

Die Gäste nutzten die Gelegenheit zum allgemeinen oder besonderen Plausch und verbrachten ein paar schöne Stunden aus Anlass dieses schönen Osterbrauches.
 
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer !
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles zum Dorfbackofen

4. Naturwanderung

 
Foto: Gernot Riemer 04-24
Foto Dr. Detlev Mohr 06-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24