Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstands

geschrieben von Axel Starck
 
Am Samstag, den 25. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt.
Erstmalig war damit auch die Neuwahl des Vorstandes verbunden.
 
 
IMG_0265
 
Organisatorisch erschwert wurde die Vorbereitung und Durchführung durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres bisherigen Vorsitzenden, Peter Gebauer. So kam die Rolle der Versammlungsleitung inkl. Erstattung des Rechenschaftsberichtes über die abgelaufene erste Legislaturperiode seinem Stellvertreter, Wilfried Bethge zu.
 
IMG_0269
 
Hier konnte das Auditorium noch einmal erfahren, wie viele Aktivitäten unser Verein im letzten Jahr doch auf die Beine gestellt hatte, die auch in den Berichten dieser Seite nachzulesen sind. (siehe "Aktuelles / Meldungen u. Erlebnisse")
Auch der Finanzbericht -vorgetragen von Regina Huschke- zeugte davon, dass wir auf "soliden Füßen" stehen und auch erste Anschaffungen getätigt werden konnten.
Dieses konnte auch nach entsprechender Prüfung von den Kassenprüferinnen Marlies Weber und Christine Karbach bestätigt werden.
 
Größte Herausforderung für das laufende Jahr wird die Umsetzung der durch die Abstimmung der Einwohnerinnen und Einwohner favorisierten Projekte des Bürgerbudgets sein.
Die hierfür von der Stadt Potsdam zur Verfügung gestellten 20.000 € wollen bis zum Jahresende "verbaut" sein.
Die anschließende Wahl brachte mit Siegmar Schmidt einen neuen Kandidaten für die ausgeschiedene Katja Behrendt in den Vorstand, der nun wieder zu fünft für die kommenden 2 Jahre die Geschicke des Vereins lenken wird. Vielen Dank an Katja für ihre Mitarbeit in der abgelaufenen Periode. Regina Huschke, Peter Gebauer, Wilfried Bethge und Frank Grunert wurden in ihren Ämtern bestätigt.
 
IMG_0274
 
Susanna Krüger als Vertreterin des Ortsbeirates würdigte die bisherigen Leistungen des Vereins ebenfalls und gratulierte den Aktiven für ihre bisherige Arbeit.
 
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand!
 
20230325_165838 20230325_165853

 

Im Anschluss an den "offiziellen Teil"  konnten die Mitglieder  noch bei einem kleinen Imbiss Zeit für gemeinsame Gespräche  nutzen.
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 25. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles zum Dorfbackofen

Ein vergnüglicher Spieleabend

 
Bannerbild
Bannerbild
Foto: Frank Grunert
Foto: Frank Grunert
Foto: Frank Grunert