Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pünktlich zum Advent...

 
geschrieben von Axel Starck
 
 
 
Unsere Feuerwehr hatte es von langer Hand vorbereitet und am 26. November mit solidarischer logistischer Hilfe den großen Baum aufgestellt (vielen Dank an Bauer Ruden und Lutz Kleinert).
 
 
 
 
Auch Lichterketten und Baumschmuck wurden gleich mit angebracht, denn der Baum hat in diesem Jahr eine beachtliche Höhe!
 
IMG_9361 IMG_9380

 

Nun war es an den kleinen Satzkornern und ihren Begleitern, mitgebrachten und bereitgestellten Baumschmuck zusätzlich zu verteilen. Es scheint gut gelungen, denn das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Vielen Dank allen Schmuck-Beteiligten! 
IMG_9394 IMG_9398a

 

Endlich in diesem Jahr konnte unser Verein ohne die Einschränkungen der vergangenen Jahre mit  einem kleinen Basar auf die hiesigen Handarbeitskünstler aufmerksam machen. Es war erstaunlich, was mit den Händen der -hauptsächlich- Frauen unseres Dorfes so geschaffen wurde und auch den Eigentümer wechselte!
 
IMG_9369 IMG_9368

 

Selbstverständlich wurde auch in diesem Jahr an eine Beköstigung aller Gäste gedacht.
IMG_9372 IMG_9378

 

Die Jungs und Mädels der Feuerwehr und ihres Fördervereins sorgten mit einem Grillstand für feste Nahrung sowie auch für heiße und kalte Getränke und mit einer besonders schöne Geste für leuchtende Augen bei den Kindern: Die Kleinen erhielten jeder eine  Tüte mit weihnachtlichen Leckereien als Vorgeschmack auf die kommende Weihnachtszeit. Dafür einen besonderen Dank - auch an die Sponsoren!
IMG_9388 IMG_9389

 

Jetzt können sich bis zum Jahresende spaziergehende Fußgänger wie auch den Ort querende Autofahrer an dieser schönen -und in Satzkorn wiederbelebten- Tradition erfreuen.
 
 
 
Vielen Dank allen Aktiven für die Vorbereitung und Durchführung dieser Aktion! 

 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 26. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neujahrsfeuer 2023
Senioren-Weihnachtsfeier in Satzkorn
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild