Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herren-Radtour Oktober

 
geschrieben von Axel Starck
 
 
Der sonnige Oktober lockte uns auf eine mittelgroße Rundfahrt. Das eigentliche "Ziel" hatte Hagen bereits ausgekundet: Die Radbrücke über den Zernsee bei Werder ist endlich offen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das wollten 5 unserer Stamm-Radler nun selbst erleben und so ging es zuerst zur Ketziner Fähre, die übrigens ab nächstes Jahr elektrisch betrieben werden soll.
 
IMG_8876

 

Nach dem Übersetzen fuhren wir auf dem immer wieder schönen Havelradweg durch Phöben nach Werder am Bahnhof vorbei bis zur neuen Radbrücke.
 
IMG_8877 IMG_8883
 
Dort war erstmal Pause angesagt und etliche Fotos natürlich "Pflicht". Die Brücke ist wirklich schön geworden, die Auffahrten recht lang und damit weniger steil, als befürchtet.
 
Brücke2 Brücke1

 

Einige Restarbeiten werden aktuell noch erledigt und im nächsten Jahr wird auch das jetzige Bauumfeld schon wieder grüner sein.
 
Wir fuhren weiter über Golm und Marquardter Kanalbrücke -wo die gleichnamige Schänke für unsere Beköstigung leider unerwartet geschlossen war- Richtung heimatliches Satzkorn. Mit diesem schönen Rundkurs kamen wir auf ca. 42 km Tagesleistung. Das Ritual der Streckenauswertung in einem Fahrer-Garten mit dem Abschlussbier ließen wir uns trotzdem nicht nehmen und glichen damit kalorienmäßig das verpaßte Mittagessen etwas aus ;-)
 
Wie immer Dank an Gernot für die organisatorische Vorbereitung der Tour!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen