Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herren-Radtour September

geschrieben von Axel Starck

 

 

 

 

Bei herrlichem (und fast Sommer-) Wetter haben 6 Radler-Herren eine schöne Tour zum Mauer-Radweg unternommen.
 
 
 
 
 
Die Route begann mit der üblichen Strecke zur B2 und dort weiter Richtung Seeburg bis zur Waldsiedlung Groß Glienicke. Dort ist uns aufgefallen, dass dieser doch als inzwischen historischer Ort  (ehemaliges Armeeobjekt der DDR-Grenzer) im nächsten Jahr einer näheren Tour-Betrachtung wert sein sollte. Ein anschließender kleiner Abstecher zum Mauerpark in Groß Glienicke rechtfertigte den heutigen Tournamen.
 
IMG_8597-1
 
Weiter ging es über Neukladow mit Blick auf das Gutshaus (Bismarck) zum kleinen Hafen von Kladow.
Hier war Einkehr und Kalorienaufnahme vorgesehen, die wir sommerlich "open air"  genießen konnten.
IMG_8599 WDEF8715

 

Der Radweg Richtung Sacrow ließ uns noch einen kleinen Zwischenstopp an der Heilandskirche einlegen, der ebenfalls der Sonne "geschuldet" war. 
IMG_8603 IMG_8607-1

 

 
 
IMG_8619
 
 
Von dort ging es wieder im Standardprogramm über den schönen Wald-Radweg nach Krampnitz zur B2 und zurück nach Satzkorn. 
 
Die insgesamt fast 43 gefahrenen km werden dem aktuellen Stadt-Radelprogramm der Stadt Potsdam zugute kommen.
 
 
 
 
 
 
 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Damen-Radtour September
Kleine Geburtstagsfeier unseres Vereins