Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Radtour der Herren im August

 

 

geschrieben von Siegmar Schmidt

 

 

 

 

Der Sommer und die Urlaubszeit fanden auch im August statt... 
 
 
 
 
und so nahmen am hochsommerlichen 12.08.2022  -aus Gründen der Einkehrzeit erst um 11.00 Uhr-   sechs wackere Burschen an unserer aktuellen Radtour teil: Gernot, Dieter, Wolfgang, Norbert, Gerd und Siegmar. Der Weg führte uns über Fahrland - Neu Fahrland - entlang des Ufers vom Jungfernsee hinein in den Neuen Garten und über die Glienicker Brücke, vorbei an Moorlake und hin zur Pfaueninsel.
 
20220812_121123 20220812_121236
Nach einer etwas längeren Wartezeit wurden wir im Wirtshaus an der Pfaueninsel auch tatsächlich bedient. Dafür fand sich aber ein großzügiger Spender, der die Rechnung für alle Getränke übernahm.
 
20220812_132148
 
Gut gestärkt ging es auf dem fast gleichen Weg zurück. Ab Jungfernsee sind wir über Nedlitz und die Feldfluren in Richtung Marquardt gefahren.
Die Tour endete mit dem Schlussanstieg über den "Ekelberg", über die Satzkorner Bergstraße. 35 km hatten wir Radler zurückgelegt.

Die Abschlussbesprechung mit einem kühlen Abschlussbier fand im Garten von Dieter statt.

 


 Vielen Dank an Gernot für die Organisation.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 12. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Herren-Radtour September
Damen-Radtour September