Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Maikranz

 

 

geschrieben von Peter Gebauer

 

 

 

 

 

Im vergangenen Jahr wurde nach langer Zeit wieder in der Satzkorner Mitte vor der „Alten Feuerwehr“ ein mit Bändern geschmückter Maibaum mit einem Maikranz durch unseren Verein mit Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn und den Kameraden der Wehr aufgestellt.

 

 

 

Daran anknüpfend sollte auch in diesem Jahr ein Maibaum aufgestellt werden. Dank des Engagements einiger Unterstützer aus Satzkorn konnte wieder eine Birke als Maibaum ausgemacht werden. Mit Hilfe der geballten Kraft der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Birke zeitnah an den Vorbereitungsort ihres Maigewandes gebracht. Nun sollte sie am Samstag, dem Vortag des 1. Mai, aufgestellt werden. Obwohl organisatorische und technische Probleme die Aufstellung des Maibaums verhinderten, gelang es engagierten Frauen unseres Vereins „Satzkorn Miteinander“, den liebevoll geschmückten Maikranz vor dem Gemeindehaus aufzuhängen.

 

MEZF6068 HMUY4751

 

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 30. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild