Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

März-Radtour der Damen

 

geschrieben von Dr. Gernot Riemer

 

 

Erste planmäßige Damenradtour des Jahres 

 

8 Damen und 3 begleitende Herren starteten am 15. März um 11 Uhr auf -wegen der Radwegarbeiten in Satzkorn- geänderter Route bei überraschendem Sonnenschein.

 

 

Es ging durch die Feldflur über den Kanal- oder "Moselradweg" zunächst nach Priort, wo wir die Anpflanzungen der Priorter mit Frühjahrsblühern bestaunen konnten.

 

 

20220316_154516000_iOS 20220316_154450000_iOS

 

Pünktlich nahmen wir im Steakhaus unsere vorbestellten Plätze ein und gönnten uns ein gemütliches Mittagsmahl. Neben den bestellten Getränken konnte wir auch diejenigen genießen, die "aufs Haus" gingen.

20220316_154548000_iOS

 

Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Die Sonne hatte sich inzwischen verzogen und es war merklich kühler geworden.

Ab Buchow-Karpzow bevorzugten wir wieder den schönen Weg entlang am Kanal.

Und weil niemand große Lust auf den mühsamen und gefährlichen Satzkorner Berg hatte, ruckelten wir wieder durch Feldflur und Kirschallee zurück.

 

Die Tour über 31 km machte durchaus Lust auf mehr. Aber die Saison beginnt ja erst...

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild