Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz

 

geschrieben von Axel Starck

 

 

In diesem Jahr besonders früh, dafür aber bei Traumwetter fanden sich insgesamt ca. 90(!) Helfer ein, um die meist altbekannten Dreckecken zu beseitigen.

 

 

 

 

"Nebenbei" waren auch noch 9 weitere Nistkästen an den Baum zu bringen, da uns die erfolgreiche Aktion des letzten Jahres zur dieser Erweiterung ermunterte.

 

20220319_090107501_iOS 20220319_085952048_iOS

Nach der Aufgabeneinteilung durch Ortsvorsteher Dieter Spira strömten auch alle in die zugewiesenen Richtungen.  

 

20220319_110515633 20220319_120621702

Besonderes Augenmerk erfuhren dabei natürlich auch unsere im letzten Jahr angelegten "Tulpenecken" und -rabatte und können nun unkrautbefreit ihre Blütezeit antreten. Die anwesenden Kameraden unserer Feuerwehr nutzen den Tag für eine Spülung ihrer Rohre und spendierten den sprießenden Pflanzen eine Sonderration Wasser. Dafür vielen Dank!

20220319_120944644_iOS

 

 

Im Vergleich der vergangenen Jahre konnte sich das Sammelergebnis eigentlich sehen lassen: Die üblichen Verschmutzungen waren erfreulich gering. Die bereitgestellten Container waren in manchen Jahren schon voller.

 

Ein besonderes Ärgernis aber stellt sich am Eingang des Bitumenmischwerkes (ehem. Bahnhofsplatz) dar. Hier benutzen offenbar parkende LKW den Vorplatz auch als Picknick-Bereich und die Fläche als Müllplatz (inkl. Einweg-Grill!). Hier sollte der Zustand reif für ein behördliches Interesse sein! 

20220319_103603755_iOS

 

Auch in diesem Jahr am Schluss des Einsatzes luden der Orts-Beirat und unser Verein zur Grillwurst mit Getränk und ein Plausch im Freien beendete unseren Frühjahrsputz für dieses Jahr.

20220319_111252710_iOS

 

Vielen Dank allen Helfern für ihre Unterstützung!

 

Weitere Fotos vom Tage sehen Sie hier.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 19. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen