Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Potsdamer Norden freut sich auf die Rückkehr der Zugvögel!

 

Mitglieder unseres Vereins und der Bürgerinitiative Potsdamer Norden haben einen Brutkasten für den seltenen, aber aktuell bereits gesichteten Wiedehopf aufgestellt.

 

IMG_8502-1 IMG_8505-1

 

Bereits im vergangenen Jahr zimmerten die Ehrenamtlichen erste Nistkästen für den Höhlenbrüter. Nun wurde durch unser Mitglied Dr. Gernot Riemer ein weiterer Nistkasten in Eigenarbeit gebaut und mit einigen Helfern westlich der A 10 aufgestellt, bevor die Vögel aus ihren Winterquartieren zurückkehren.

 

Weitere Informationen von Silke Beckendorf (BI) lesen Sie hier.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Bannerbild
Foto: Gernot Riemer
Bannerbild
Bannerbild
Foto: Gernot Riemer
Foto: Gernot Riemer
Foto: Gernot Riemer