Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbaum schmücken in Satzkorn

(geschrieben von Axel Starck)

 

 

Das Wetter und Corona konnten es nicht verhindern:
 
Der Weihnachtsbaum steht und sieht wieder toll aus!

 

 

 

 

In schon bewährter Zusammenarbeit mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn und deren Förderverein haben viele Mitglieder von "Satzkorn Miteinander" trotz aller aufkommenden Schwierigkeiten die Organisation dieser Veranstaltung sichergestellt.
 
Ja, es war knapp. Der kleine Basar musste leider abgesagt werden und coronabedingt  nur noch unter 2G (mit Cov-Pass und Luca etc.) konnte der Zutritt zur outdoor-Versorgung der Besucher des kleinen "Weihnachtsbaum-Festes" erfolgen. Glühwein und Erbsensuppe aus der Gulasch-Kanone schmeckten dennoch vorzüglich. Ca. 100 Besucher über mehrere Stunden verteilt beteiligten sich aktiv oder passiv an der dekorativen Verschönerung des in diesem Jahr besonders großen Baumes.
 
Eine Überraschung für alle Kinder hielt die Feuerwehr mit einer reichlich gefüllten Weihnachtstüte bereit. 
 
Ca. 16.30 Uhr erstrahlte der Baum dann auch feierlich und hinterließ besonders bei den vielen Kindern nochmal ein schönes Leuchten in den Augen. 
 
Wir danken allen Aktiven für ihre Arbeit und wünschen allen Einwohnern und Einwohnerinnen von Satzkorn eine besinnliche Adventszeit. 
 
weitere Fotos von diesem Tag können Sie  hier  sehen.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 27. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
Bannerbild
Foto: Gernot Riemer
Bannerbild
Bannerbild
Foto: Gernot Riemer
Foto: Gernot Riemer
Foto: Gernot Riemer