Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Halloween in Satzkorn

Für manche Älteren noch immer etwas ungewohnt, weil früher halt nicht üblich; für die Kids jedoch selbstverständlich:

 

Halloween ! 

 

Unser Verein hatte gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Ortsbeirat Satzkorn die Kinder und Enkel (nebst erwachsener Begleitung) eingeladen, um Halloween gemeinsam zu feiern. 

Die inzwischen beliebten Schminktische wurden aufgebaut und von den Frauen Duck und Hinz mit Unterstützung von Frau Weber und Riemer ca. 30 Kinder im Gesicht mit diversen Spinnennetzen oder anderen Gruseleien verziert. 

 

Draußen glühte schon die große Feuerschale, die von den Kameraden der FF "unter Dampf" gehalten wurde. Dies galt auch für den (Kinder-)Punsch und den großen Grill, der den großen Bedarf an Bratwürsten nicht so ganz gerecht werden konnte, da die Zahl der Besucher die Erwartungen der Organisatoren deutlich übertroffen hatte. Wir werten dies als Luxusproblem angesichts dieses großen Zuspruchs und werden es für das nächste Jahr berücksichtigen. 

 

Der Höhepunkt des Abends aber war natürlich der große Lampion-Umzug durch die Straßen von Satzkorn, den die Kameraden der FF mit ihrem Förderverein organisiert hatten. Weit über 100 Kinder mit Begleitern waren dabei; vorn und hinten gesichert durch zwei Feuerwehrautos -selbstverständlich mit Blaulicht!

 

Anschließend ging es altersgerecht auf den Heimweg und einige der Letztverbliebenen beteiligten sich noch an den Aufräumungsarbeiten, denn am Montag sollte ja von dem ganzen Spuk nichts mehr zu sehen sein...

 

Großen Dank den vielen Helfern!

 

Bilder vom Abend sehen Sie   hier .

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 31. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Herren-Radtour September
Damen-Radtour September