Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Damen-Radtour im Oktober

(geschrieben von  Dr. Gernot Riemer)

 

Immerhin 9 Damen und 3 begleitende Herren begaben sich bei günstigem Wetter auf die geplante Route. Es begann gemächlich in Richtung Buchow-Karpzow u.a. auf dem beliebten Radweg am Kanal entlang, unter Insidern auch "Moselradweg" genannt. Der folgende Abschnitt bis Paretz war dann aber doch recht anspruchsvoll durch das reichliche Auf und Ab. Wir wurden aber nach 1,5 Stunden im "Gotischen Haus" entschädigt, das uns bereits erwartete und mit schmackhaftem Essen verwöhnte; -sehr empfehlenswert-. Auf der Fahrt nach Satzkorn überraschte eine Radlerin mit einem kurzen Aufenthalt und interessanten Informationen am denkmalgeschützten Kupferhaus in der Siedlung Marquardt, das derzeit wohl nicht bewohnt ist. Danach wartete der allseits beliebte Satzkorner Berg als letzte Anstrengung -besonders für die tapferen nichtmotorisierten Radlerinnen-, die ihn aber anerkennenswert bewältigten.

 

Das Wetter wird im November entscheiden, ob die letzte Tour am 16.11.2021 starten wird.

 

 

 

 

Vielen Dank Gernot für die Organisation!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Oktober 2021

Weitere Meldungen

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild