Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herren-Radtour im August

Die August-Radtour der Senioren war eine mittlere Potsdam-Runde.
Wir starteten wie immer im Tulpenweg  und los ging es über Fahrland und B2-"Radweg" hinter der Nedlitzer Südbrücke schnell  zum Wasser bis zur Glienicker Brücke
 
Foto1
 
 
und weiter über Klein Glienicke in den Babelsberger Park.
 
IMG_2849
 
 
Der Radweg von dort über die Nuthe-Brücke (Zentrum Ost) bis zur Langen Brücke verläuft wieder direkt an der Havel entlang und ist wirklich lohnenswert.
Danach war wieder "Stadtradeln" angesagt und alle Hürden über Stadtschloß und die verschiedensten Etappen der Friedrich-Ebert-Straße zu meistern.
Nach der Russischen Kolonie wurde es ab Kiepenheuerstraße wieder deutlich ruhiger und quer durch das neue Wohngebiet zur Kirschallee auch sehenswerter.
Nach Querung der Amundsenstraße führte und der Radweg nahe des Sacrow-Paretzer Kanals bis zur B 273 und weiter nach Marquardt direkt "Zum Alten Krug".
 IMG_2854
 
Die dortige kulinarische Erholung war für uns Fahrradfahrer gerade das Richtige und jeder fand für sich etwas passendes.
 
Die letzte Etappe am ehemaligen Bahnhof Satzkorn vorbei bis zum heimischen Abschluß-Bier war dann eher selbsterklärend...
 
Es war wieder eine schöne Runde. 
 
Danke sagen wir unserem diensthabenden Guide Hagen!
 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 21. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles zum Dorfbackofen

4. Naturwanderung

 
Foto: Gernot Riemer 04-24
Foto Dr. Detlev Mohr 06-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24
Foto Axel Starck 07-24